David Rieff

David Rieff schreibt für "Harper's", "The New Republic", "The New Yorker" und die "Washington Post". Er veröffentlichte 1995 "Schlachthaus - Bosnien und das Versagen des Westens".

David Rieff: Tod einer Untröstlichen. Die letzten Tage von Susan Sontag

Cover: David Rieff. Tod einer Untröstlichen - Die letzten Tage von Susan Sontag. Carl Hanser Verlag, München, 2009.
Carl Hanser Verlag, München 2009
Aus dem Amerikanischen von Reinhard Kaiser. Im März 2004 wurde bei Susan Sontag Leukämie in der schlimmsten Form diagnostiziert. Die Frau, die schon zweimal den Krebs überlebt und einen berühmten Essay…

Roy Gutman/David Rieff: Kriegsverbrechen. Was jeder wissen sollte

Cover: Roy Gutman / David Rieff (Hg.). Kriegsverbrechen - Was jeder wissen sollte. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 1999.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München - Stuttgart 1999
Aus dem Amerikanischen von Isabel Sterner. Dieses Handbuch bietet einen Überblick über alle wesentlichen Aspekte von Kriegsverbrechen. Mit Photos, Berichten und Analysen der vielen Kriege der letzten…