David Monteagudo

David Monteagudo wurde 1962 in Viveiro geboren. Er hat viele Jahre lang in einer Papierfabrik gearbeitet und lebt heute als freier Autor in Barcelona. "Fin", sein erster Roman, wurde in Spanien zum Bestseller.

David Monteagudo: Wolfsland. Roman

Cover: David Monteagudo. Wolfsland - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2015.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2015
Aus dem Spanischen von Matthias Strobel. Vollmond in der archaischen Landschaft der galicischen Berge: eine Serie von Frauenmorden erschüttert das Dorf Brañaganda. Die Bauern haben dafür nur eine Erklärung…

David Monteagudo: Ende. Roman

Cover: David Monteagudo. Ende - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2012.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2012
Aus dem Spanischen von Matthias Strobel. Neun Freundinnen und Freunde treffen sich für ein Wochenende in einer Berghütte wieder, viele Jahre nachdem sie als Clique auseinandergegangen sind. Um Mitternacht…