Dave Barry

Dave Barry, 1947 in Armonk, New York, geboren, studierte am Haverford College Englisch. Seit 1983 schreibt er für den "Miami Herald" und gewann 1988 den Pulitzer Preis für Kommentare. Seine Kolumne erscheint inzwischen in mehreren Zeitungen. Dave Barry lebt mit seiner Frau in Miami. "Big Trouble" ist sein erster Roman.

Dave Barry/Ridley Pearson: Peter und die Sternenfänger. Ab 10 Jahren

Cover: Dave Barry / Ridley Pearson. Peter und die Sternenfänger - Ab 10 Jahren. Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg, 2006.
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2006
Aus dem Amerikanischen von Gerda Bean. Die "Niemalsland", die den elfjährigen Peter und vier andere Jungen aus dem Waisenhaus in das Königreich von Zarboff III bringen soll, ist ein wurmzerfressener…

Dave Barry: Big Trouble. Roman

Cover: Dave Barry. Big Trouble - Roman. Eichborn Verlag, Köln, 2001.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2001
Aus dem Amerikanischen von Edith Beleites. Der Ex-Ehemann und Noch-Werbetexter Eliot ist auf dem Heimweg von einem Meeting mit einem cholerischen Klienten. Sein pubertierender Sohn Matt füllt das Magazin…