Daniela Danz

Daniela Danz wurde 1976 in Eisenach geboren, studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Tübingen, Prag, Berlin und Halle. Sie arbeitet als Kunsthistorikerin und Autorin und lebt mit ihrer Familie in Halle.

Daniela Danz: Lange Fluchten. Roman

Cover: Daniela Danz. Lange Fluchten - Roman. Wallstein Verlag, Göttingen, 2016.
Wallstein Verlag, Göttingen 2016
Alles um ihn herum scheint merkwürdig weit weg, auch wenn es auf den ersten Blick aussieht, als wäre alles in Ordnung. Cons, mit vollem Namen Constantin, lebt mit seiner Frau und zwei Jungen auf einem…

Daniela Danz: V. Gedichte

Cover: Daniela Danz. V - Gedichte. Wallstein Verlag, Göttingen, 2014.
Wallstein Verlag, Göttingen 2014
Daniela Danz` 2009 erschienener Gedichtband "Pontus" war eine Sensation. So wie die Autorin dort den Blick auf die Grenzen Europas, besonders im Osten, richtete, so widmet sie sich in ihrem neuen Buch…

Daniela Danz: Pontus. Gedichte

Cover: Daniela Danz. Pontus - Gedichte. Wallstein Verlag, Göttingen, 2009.
Wallstein Verlag, Göttingen 2009
Das lyrische Sprechen dieser Autorin greift weit aus, in die Zeiten, zurück ins Archaische, Mythische, und es führt in entfernte Weltgegenden, die doch merkwürdig nah liegen. Daniela Danz befragt die…

Daniela Danz: Türmer. Roman

Cover: Daniela Danz. Türmer - Roman. Wallstein Verlag, Göttingen, 2006.
Wallstein Verlag, Göttingen 2006
Der Roman führt in eine merkwürdige Welt: Zweihundertdreiundsechzig Treppenstufen nach oben in einen Turm, wo Jan Fachers Vater endlich eine Arbeitsstelle bekommen hat und im Frühjahr 1913 mit Frau und…