Buchautor

Daniel Hope

Rubrik: Sachbuch
Der Geiger Daniel Hope wurde 1974 in Durban/Südafrika geboren und ist in London aufgewachsen. Er nahm Unterricht u. a. bei Yehudi Menuhin. Von 2002 bis 2007 war er Mitglied des Beaux Arts Trios. Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen, zuletzt 2006 mit dem dritten Klassik-Echo in Folge, als Instrumentalist des Jahres. "Familienstücke" ist Daniel Hopes erstes Buch.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Daniel Hope: Wann darf ich klatschen?. Ein Wegweiser für Konzertgänger

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2009
ISBN 9783498006655, Gebunden, 253 Seiten, 19.90 EUR
Klassische Musik mögen viele. Aber gerade dort, wo man sie in ihrer ganzen Schönheit live und authentisch erleben kann, im Konzertsaal, fühlen sich manche fremd und unbehaglich. Das liegt nicht zuletzt…

Daniel Hope: Familienstücke. Eine Spurensuche. Mit Susanne Schädlich

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2007
ISBN 9783498063917, Gebunden, 319 Seiten, 19.90 EUR
Es gab eine Villa in Berlin-Dahlem, die Ribbentrop okkupierte. Es gab einen irischen Urgroßvater, der als junger Soldat während des zweiten Burenkrieges mittellos nach Südafrika ging und es bis zum Bürgermeister…