Chuck Palahniuk

Der amerikanische Autor Chuck Palahniuk wurde 1962 geboren und ist französisch-russischer Abstammung. Zunächst Automechaniker, hatte er sich zum Schreiben stets in einem Truck verkrochen. Ein Selbsterfahrungskurs gab schließlich den Impuls, seinen Traum vom Schriftstellertum zu verwirklichen. Mittlerweile hat Palahniuk fünf Romane geschrieben, darunter "Fight Club", der erfolgreich verfilmt wurde. Palahniuk lebt in Portland, Oregon.

Chuck Palahniuk: Das Kainsmal

Cover
Manhattan Verlag, München 2007
ISBN 9783442546329, Gebunden, 350 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Schmitz. Ein tiefer, erschütternder Blick in menschliche Abgründe und den Horror des Daseins, in Form der von Freunden und Feinden erzählten Geschichte des kurzen und…

Chuck Palahniuk: Die Kolonie

Cover
Manhattan Verlag, München 2006
ISBN 9783442546091, Gebunden, 476 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Schmitz. "Dieser Ort war als Refugium für Schriftsteller gedacht. Eine abgelegene Schriftstellerkolonie, in der wir arbeiten konnten, geleitet von einem alten, dem Tode…

Chuck Palahniuk: Das letzte Protokoll

Cover
Manhattan Verlag, München 2005
ISBN 9783442545933, Gebunden, 284 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Schmidt. Unheimliches geschieht auf der Insel Waytansea: Mauern tauchen auf, wo Türen sein sollten, Räume, soeben noch als Esszimmer oder Küche genutzt, verschwinden…

Chuck Palahniuk: Lullaby

Cover
Goldmann Verlag, München 2004
ISBN 9780099459187, Gebunden, 254 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Schmitz. Carl Streator, ein verwitweter Reporter um die vierzig, recherchiert für eine Artikelreihe über Fälle von plötzlichem Kindstod und stößt dabei auf eine merkwürdige…

Chuck Palahniuk: Flug 2039

Cover
Goldmann Verlag, München 2003
ISBN 9783442541676, Taschenbuch, 360 Seiten, 8.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Schmitz. Er scheint ein ganz normales Leben zu führen: Tender Brenson arbeitet tagsüber als Hausdiener, und nachts übt er sich in telefonischer Seelsorge. Doch er ist…

Chuck Palahniuk: Der Simulant

Cover
Goldmann Verlag, München 2001
ISBN 9783442541669, Taschenbuch, 317 Seiten, 8.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Schmitz. Nur zwei Wünsche beherrschen das Leben von Victor Mancini: schnelles Geld und schneller Sex. Und er hat äußerst ungewöhnliche Methoden entwickelt, um von beidem…