Christoph Zöpel

Dr. Christoph Zöpel, geboren 1943 in Gleiwitz, Oberschlesien,studierte Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Öffentliches Recht in Berlin und Bochum. Er ist Diplomökonom und Staatsminister beim Bundesminister des Auswärtigen.

Christoph Zöpel: Politik mit 9 Milliarden Menschen. in Einer Weltgesellschaft

Cover: Christoph Zöpel. Politik mit 9 Milliarden Menschen - in Einer Weltgesellschaft. Vorwärts Buch, Berlin, 2008.
Vorwärts Buch, Berlin 2008
Bisher waren Gesellschaften auf ihr Land beschränkt, mit einem Staat, der für sie Politik machte. Heute steht Politik vor globalen Problemen und bekommt so eine globale Dimension. Das bisherige System…

Christoph Zöpel: Weltstadt Ruhr.

Cover: Christoph Zöpel. Weltstadt Ruhr. Klartext Verlag, Essen, 2005.
Klartext Verlag, Essen 2005
Christoph Zöpel hat als nordrhein-westfälischer Minister den Umbau der Emscherregion im Rahmen der IBA Emscherpark initiiert und im Laufe der achtziger Jahre dem Ruhrgebiet viele städtebauliche Impulse…