Charif Majdalani

Charif Majdalani, 1960 im Libanon geboren, studierte in Frankreich und lehrt heute als Professor an der Universität von Beirut.

Charif Majdalani: Ein Palast auf Reisen. Roman

Cover: Charif Majdalani. Ein Palast auf Reisen - Roman. Albrecht Knaus Verlag, München, 2009.
Albrecht Knaus Verlag, München 2009
Aus dem Französischen von Gennaro Ghirardelli. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts verlässt der junge Libanese Ayyad seine Heimat, um in der Welt sein Glück zu suchen. Im Sudan steigt er zum Vertrauten eines…

Charif Majdalani: Das Haus in den Orangengärten. Roman

Cover: Charif Majdalani. Das Haus in den Orangengärten - Roman. Albrecht Knaus Verlag, München, 2008.
Albrecht Knaus Verlag, München 2008
Aus dem Französischen von Gennaro Ghirardelli. Eine Familiensaga aus dem Libanon des späten 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts vor dem Hintergrund des Aufstiegs und Niedergangs der wohlhabenden Familie…