Buchautor

Caryl Phillips

Caryl Philips, 1958 auf der Insel St. Kitts in der Karibik geboren, wuchs in Leeds in England auf. Nach einem Studium in Oxford ist er nun Professor für Englisch am Amherst College in Massachusetts. Er hat neben Romanen mehrere Skripte für Film, Theater, Radio und Fernsehen geschrieben. Philips lebt in London und New York.
Bücher auf
2 Bücher

Caryl Phillips: Jener Tag im Winter. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2011
ISBN 9783421044594, Gebunden, 368 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Englischen von Giovanni Bandini und Ditte Bandini. Keith Gordons Leben ist eigentlich schon unerquicklich genug: Drei Jahre ist es her, dass der Mittvierziger von seiner Frau wegen eines unbedeutenden…

Caryl Phillips: Blut und Asche. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2000
ISBN 9783446198500, Gebunden, 223 Seiten, 18.41 EUR
Aus dem Englischen von Matthias Fienbork. Caryl Phillips verwebt in seinem Roman mehrere Geschichten. Die von Eva Stern, die als einzige ihrer Familie den Holocaust überlebt, mit der eines schwarzen Söldnergenerals…