Carmen Stephan

Carmen Stephan, geboren 1974, lebt in München. Reportagen für SZ-Magazin, Brigitte, Du, FAS. Arbeitete von 2002 bis 2004 als freie Autorin in Rio de Janeiro, wo sie auch ein Praktikum im Architekturbüro von Niemeyer absolvierte. 2005 erschien der Geschichtenband "Brasília Stories". "Mal Aria" ist ihr erster Roman.

Carmen Stephan: Mal Aria. Roman

Cover: Carmen Stephan. Mal Aria - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2012.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2012
Am Abend lief Carmen noch um die Wette am Strand - in der Nacht weckt sie ein kalter Schmerz. Es ist der letzte Urlaubstag ihrer Reise durch den Amazonas. Von einem Tag auf den anderen kämpft die junge…

Gleice Mere/Carmen Stephan: Brasilia Stories. Leben in einer neuen Stadt

Cover: Gleice Mere / Carmen Stephan. Brasilia Stories - Leben in einer neuen Stadt. Blumenbar Verlag, Berlin, 2005.
Blumenbar Verlag, München 2005
Zahlreiche Farb- und SW-Fotografien sowie historische Aufnahmen. Vor genau fünfzig Jahren versprach der spätere Präsident Juscelino Kubitschek, im Falle seiner Wahl die "Stadt der Zukunft" zu bauen.…