Carlos Fuentes

Carlos Fuentes, geboren 1928, studierte Rechtswissenschaften. 1975/76 war er Botschafter Mexikos in Paris. Weiter hatte er einen Lehrauftrag in Harvard. Fuentes hat zahlreiche politische Essays, Theaterstücke, Erzählungen und Romane geschrieben. Er ist mit dem Cervantes-Preis ausgezeichnet.

Carlos Fuentes: Alle glücklichen Familien.

Cover: Carlos Fuentes. Alle glücklichen Familien. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2008.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2008
Aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen. Groß ist das Unglück im kleinen. Sechzehn familiäre Tragödien, die von verletzten Gefühlen und gekränkter Liebe erzählen, von Neid und Hass. Eine Frau wird von ihrem…

Carlos Fuentes: Unheimliche Gesellschaft. Sechs fantastische Erzählungen

Cover: Carlos Fuentes. Unheimliche Gesellschaft - Sechs fantastische Erzählungen. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2006.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
Aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen. "Die Literatur ist eine Form des Exorzismus. Sie treibt die Dämonen aus, die wir in uns haben." (Carlos Fuentes) Engel und Dämonen, Gespenster und Vampire treiben…

Carlos Fuentes: Woran ich glaube. Alphabet des Lebens

Cover: Carlos Fuentes. Woran ich glaube - Alphabet des Lebens. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2004.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2004
Aus dem mexikanischen Spanisch von Sabine Giersberg. Carlos Fuentes offenbart dem Leser seine Gedanken über das Leben, erzählt von seiner Kindheit in Lateinamerika, schildert seine ersten Begegnungen…

Carlos Fuentes: Das gläserne Siegel. Roman

Cover: Carlos Fuentes. Das gläserne Siegel - Roman. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2002.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2002
Aus dem Spanischen von Sabine Giersberg. Zwei Paare, zwei Zeiten, zwei Leidenschaften - nach dem Erfolg mit seinem Roman "Die Jahre mit Laura Diaz" erzählt Carlos Fuentes eine Geschichte um Kunst, Liebe…

Carlos Fuentes: Die Jahre mit Laura Diaz. Roman

Cover: Carlos Fuentes. Die Jahre mit Laura Diaz - Roman. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2000.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart 2000
Aus dem mexikanischen Spanisch von Ulrich Kunzmann. Ein Leben, das die Geschichte unseres Jahrhunderts erzählt. Aus einer alten, bürgerlichen Familie stammend, wächst die junge Laura in ein neues, unsicheres…