Bryan Mark Rigg

Bryan Mark Rigg wurde 1971 in Texas geboren. Er studierte Geschichte in Deutschland und an der Yale University, seinen Doktor der Philosophie machte er in Cambridge. Riggs diente als Offizier im US Marine Corps aber auch als Freiwilliger in Israels Armee. Zur Zeit lehrt er als Professor für Geschichte an der US-amerikanischen Militär-Universität Manassas in Virginia.

Bryan Mark Rigg: Rabbi Schneersohn und Major Bloch. Eine unglaubliche Geschichte aus dem ersten Jahr des Krieges

Cover: Bryan Mark Rigg. Rabbi Schneersohn und Major Bloch - Eine unglaubliche Geschichte aus dem ersten Jahr des Krieges. Carl Hanser Verlag, München, 2006.
Carl Hanser Verlag, München 2006
Herbst 1939: Die Deutschen treiben die Juden im Warschauer Ghetto zusammen. Gleichzeitig macht sich Major Bloch von Berlin aus in offizieller Mission auf den Weg, um den orthodoxen Rabbi Schneersohn…

Bryan Mark Rigg: Hitlers jüdische Soldaten.

Cover: Bryan Mark Rigg. Hitlers jüdische Soldaten. Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn, 2003.
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2003
Aus dem Amerikanischen von Karl Nicolai. Ausführliche Interviews mit über 400 überlebenden deutschen Soldaten jüdischer Abstammung, unter ihnen Helmut Schmidt, Egon Bahr und Wolfgang Spier, und mit ihren…