Bragi Olafsson

Bragi Olafsson wurde 1962 in Reykjavik geboren. 1999 erschien sein erster Roman "Hvildardagar" (Ruhetage). Er lebt in Reykjavik.

Bragi Olafsson: Der Botschafter. Gedicht in freiem Vers. Roman

Cover: Bragi Olafsson. Der Botschafter - Gedicht in freiem Vers. Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
Aus dem Isländischen von Tina Flecken. Sturla ist ein Dichter aus Island. Er hat das große Los gezogen: Als einziger Vertreter seines Landes wird er zu einem Literaturfestival nach Litauen eingeladen.…

Bragi Olafsson: Die Haustiere. Roman

Cover: Bragi Olafsson. Die Haustiere - Roman. dtv, München, 2006.
dtv, München 2006
Aus dem Isländischen von Tina Flecken. "Ein Mann im Anorak hat heute Mittag an meine Tür geklopft." So beginnt Emil, wohnhaft in Reykjavik und soeben von einem Kurztrip nach London zurückgekehrt, die…