Boris Johnson

Boris Johnson, geboren 1964 in New York, ist Journalist, Autor, Bürgermeister von London und einer der bekanntesten und umstrittensten Charakterköpfe Englands. Berühmt wurde er durch schräge TV-Auftritte und seinen zerzausten blonden Schopf. Neben seiner journalistischen Tätigkeit hat er zahlreiche Romane veröffentlicht.

Boris Johnson: Der Churchill-Faktor.

Cover: Boris Johnson. Der Churchill-Faktor. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2015.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2015
Aus dem Englischen von Norbert Juraschitz und Werner Roller. Mit viel Gespür für die erhellende Anekdote schildert Boris Johnson Leben und Charakter des bedeutendsten britischen Staatsmannes des 20. Jahrhunderts…

Boris Johnson: Zweiundsiebzig Jungfrauen. Roman

Cover: Boris Johnson. Zweiundsiebzig Jungfrauen - Roman. Haffmans und Tolkemitt, Berlin, 2012.
Haffmans und Tolkemitt, Berlin 2012
Aus dem Englischen von Juliane Zaubitzer. Zwischen Politik und Komödie müsse er sich entscheiden, warnte ihn einst sein Kollege Michael Portillo, doch Boris Johnson denkt nicht daran. Er bringt beides…