Buchautor

Bogdan Bogdanovic

Bogdan Bogdanovic, 1922 in Belgrad geboren, arbeitete als Architekt, Stadttheoretiker und Essayist. Von 1982 bis 1987 war er Bürgermeister von Belgrad. Nach dem Ausbruch der Jugoslawienkriege Anfang der 1990er Jahre ging er ins Exil nach Wien, wo er bis heute lebt.
Bücher auf
2 Bücher

Bogdan Bogdanovic: Die grüne Schachtel. Buch der Träume

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2007
ISBN 9783552053946, Gebunden, 331 Seiten, 23.50 EUR
Aus dem Serbischen von Katharina Wolf-Grießhaber. Bevor der berühmte serbische Architekt, Schriftsteller und ehemalige Bürgermeister von Belgrad, Bogdan Bogdanovic, vor Slobodan Milosevic und seiner Gefolgschaft…

Bogdan Bogdanovic: Vom Glück in den Städten

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2002
ISBN 9783552051782, Gebunden, 235 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Serbischen von Barbara Antkowiak. Bogdan Bogdanovic, Architekt und ehemaliger Bürgermeister seiner Heimatstadt Belgrad, nimmt den Leser mit auf eine Reise rund um die Welt, auf eine Zeitreise…
Stichwörter