Bert Papenfuß

Bert Papenfuß-Gorek wurde am 11. Januar 1956 in Reuterstadt Stavenhagen geboren. Er erlernte den Beruf des Elektronikfacharbeiters, Ton- und Beleuchtungstechnikers. Nach dem Armeedienst als Bausoldat arbeitete er als Theaterbeleuchter in Schwerin und ab 1976 in Berlin. Seit 1980 ist er freier Schriftsteller. Da seine Publikationsmöglichkeiten eingeschränkt wurden, trug er seine Texte in Begleitung verschiedener Rock- und Punkbands vor. Er ist seit 1999 Mitbetreiber der Tanzwirtschaft Kaffee Burger.

Bert Papenfuß: Rumbalotte. Gedichte 1998-2002

Cover: Bert Papenfuß. Rumbalotte - Gedichte 1998-2002. Urs Engeler Editor, Holderbank, 2005.
Urs Engeler Editor, Basel 2005
Zeichnungen von Ronald Lippok. Bert Papenfuß ist wieder da: nach einigen Jahren Abstinenz vom Literaturbetrieb, die er gewinnbringend in die Veranstaltungsreihen des Berliner Kaffee Burgers und in diverse…