Bernd Schuh

Bernd Schuh, geboren 1948, studierte Physik, Chemie und Mathematik in Köln und habilitierte in Physik. Er arbeitete als Wissenschaftler und Dozent in Köln und Kalifornien. Heute ist er als Wissenschaftsredakteur für Hörfunk, Fernsehen und Zeitschriften tätig.

Bernd Schuh: Wasser. Der wichtigste Rohstoff der Erde

Cover: Bernd Schuh. Wasser - Der wichtigste Rohstoff der Erde. Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2012.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2012
Alles Leben hat seinen Ursprung im Wasser, egal ob Pflanze, Tier oder Mensch. Wasser ist aber nicht nur ein (Über-)Lebensmittel, es ist unser kostbarster Rohstoff überhaupt. Bernd Schuh, ein echter Wasserexperte,…

Bernd Schuh: Das visuelle Lexikon der Umwelt. (Ab 13 Jahre)

Cover: Bernd Schuh. Das visuelle Lexikon der Umwelt - (Ab 13 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2001.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2001
Mit 2.500 Abbildungen. Erst in den letzten Jahren haben wir Menschen gelernt, uns als Teil des komplexen und empfindlichen Ökosystems Erde zu begreifen. Das visuelle Lexikon der Umwelt erschließt das…