Barbara Strauch

Barbara Strauch ist Wissenschaftsredakteurin der New York Times.

Barbara Strauch: Da geht noch was. Die überraschenden Fähigkeiten des erwachsenen Gehirns

Cover: Barbara Strauch. Da geht noch was - Die überraschenden Fähigkeiten des erwachsenen Gehirns. Berlin Verlag, Berlin, 2011.
Berlin Verlag, Berlin 2011
Aus dem Amerikanischen von Sebastian Vogel. Wir wissen inzwischen viel darüber, wie sich das Gehirn von Kindern und Jugendlichen entwickelt, und darüber, wie es sich im hohen Alter verhält, doch ausgerechnet…

Barbara Strauch: Warum sie so seltsam sind. Gehirnentwicklung bei Teenagern

Cover: Barbara Strauch. Warum sie so seltsam sind - Gehirnentwicklung bei Teenagern. Berlin Verlag, Berlin, 2003.
Berlin Verlag, Berlin 2003
Aus dem Amerikanischen von Sebastian Vogel. Wir erfahren, warum Teenager mehr Schlaf brauchen, warum sie eine größere Risikobereitschaft an den Tag legen, wie gefährlich Drogen wirklich für das jugendliche…