Buchautor

Aurora Venturini

Aurora Venturini (1922-2015) war eine argentinische Schriftstellerin und Übersetzerin, eine Kultfigur unter den lateinamerikanischen Autorinnen, befreundet mit Evita (Eva Perón) und Jorge Luis Borges. Mitte der Fünfzigerjahre verließ sie Argentinien und ging nach Paris, wo sie sich in den Kreisen von Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre bewegte. Zu literarischem Ruhm gelangte sie erst wenige Jahre vor ihrem Tod. Nun wird ihr Werk international entdeckt.
Bücher auf
2 Bücher

Aurora Venturini: Wir, die Familie Caserta. Roman

Cover
dtv, München 2024
ISBN 9783423283601, Gebunden, 240 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem argentinischen Spanisch von Johanna Schwering. Chela ist eine Vagabundin in der eigenen Familie. Als Kind erfindet sie sich eine magische Welt, bevölkert von Katzen und Eidechsen, als Jugendliche…

Aurora Venturini: Die Cousinen. Roman

Cover
dtv, München 2022
ISBN 9783423446198, Gebunden, 192 Seiten, 18.99 EUR
Aus dem argentinischen Spanisch von Johanna Schwering . "Wir waren nicht gewöhnlich, um nicht zu sagen, nicht normal." Yunas Kindheit ist alles andere als einfach. Zu Hause ist das Geld knapp, die alleinerziehende…