Arnold Retzer

Arnold Retzer ist Arzt und Psychologe sowie Herausgeber der Zeitschrift "Familiendynamik ", Facharzt für Psychotherapeutische Medizin und Privatdozent für Psychotherapie an der Universität Heidelberg. 

Arnold Retzer: Miese Stimmung . Eine Streitschrift gegen positives Denken

Cover: Arnold Retzer. Miese Stimmung  - Eine Streitschrift gegen positives Denken. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2012.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2012
Der renommierte Arzt und Psychologe Arnold Retzer zeigt uns einen Weg aus dieser Falle. Er setzt gefährliche Mythen außer Kraft, beendet falsche Hoffnungen und erklärt den Sinn von Angst und Zweifel.…

Arnold Retzer: Lob der Vernunftehe. Eine Streitschrift für mehr Realismus in der Ehe

Cover: Arnold Retzer. Lob der Vernunftehe - Eine Streitschrift für mehr Realismus in der Ehe. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
Heiraten ist wieder en vogue, immer mehr Paare schließen den Bund fürs Leben. Doch die Hälfte dieser Ehen wird wieder geschieden. Wie nur kann eine Ehe dauerhaft gelingen? Der renommierte Arzt, Psychologe…

Arnold Retzer: Systemische Paartherapie. Konzepte, Methode, Praxis

Cover: Arnold Retzer. Systemische Paartherapie - Konzepte, Methode, Praxis. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2005.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
Ein Informationsbuch für diejenigen, die sich mit Paaren beschäftigen; ein Lehrbuch für alle, die Paartherapien lernen wollen oder schon durchführen; ein Nachdenkbuch für die,die über ihre eigene Paarbeziehung…