Buchautor

Arno Gruen

Arno Gruen geboren 1923, emigrierte 1933 mit seinen Eltern über die Schweiz in die USA, wo er Psychologie studierte und sich als Psychotherapeut ausbilden ließ. Rückkehr nach Zürich, wo er als Therapeut praktiziert und als Professor an der Universität Zürich unterrichtet. Daneben führt er seit 1958 seine psychotherapeutische Privatpraxis.
Bücher auf
4 Bücher

Arno Gruen: Wider den Terrorismus

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783608949001, Kartoniert, 88 Seiten, 12.00 EUR
Die Terroranschläge sind eine tödliche Bedrohung für die Menschheit. Terroristen geben im Namen ihres Gottes die Welt der Zerstörung preis. Menschliches Leid und Schmerz bedeuten für sie Schwäche. Terroristen…

Arno Gruen: Der Kampf um die Demokratie. Der Extremismus, die Gewalt und der Terror

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783608942248, Gebunden, 190 Seiten, 15.00 EUR
Der linke und rechte Extremismus, die Gewalt in ihren verstecktesten Formen und der offene Terror gegen andere und sich selbst: das sind die Endpunkte der Zerstörungsspirale, die sich scheinbar naturnotwendig…

Arno Gruen / Doris Weber: Hass in der Seele. Verstehen, was uns böse macht

Cover
Herder Verlag, Freiburg 2001
ISBN 9783451051548, Taschenbuch, 158 Seiten, 8.64 EUR
Was hindert den Menschen am Menschlichsein? Warum treten Jugendliche einen hilflos am Boden liegenden Mann zu Tode? Arno Gruen geht der Frage nach dem Bösen in uns nach. Er erläutert seine Thesen anhand…

Arno Gruen: Der Fremde in uns

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783608942828, Gebunden, 238 Seiten, 18.41 EUR
Der Fremde in uns, das ist der uns eigene Teil, der uns abhanden kam und den wir zeit unseres Lebens, jeder auf seine Weise, wiederzufinden versuchen. Manche tun dies, indem sie mit sich selbst ringen,…