Arnaldur Indridason

Arnaldur Indridason, geboren 1961, war Journalist und Filmkritiker bei Islands größter Tageszeitung. Heute lebt er als freier Autor in Reykjavik.

Arnaldur Indridason: Engelsstimme. Ein Island-Krimi

Cover: Arnaldur Indridason. Engelsstimme - Ein Island-Krimi. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2004.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2004
Aus dem Isländischen von Coletta Bürling. In einem angesehenen Hotel in Reykjavik wird der Portier erstochen aufgefunden, als Weihnachtsmann verkleidet. Ein rätselhafter Mord, den Erlendur und seine…

Arnaldur Indridason: Nordermoor. Roman

Cover: Arnaldur Indridason. Nordermoor - Roman. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2003.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2003
Was zunächst aussieht wie ein typisch isländischer Mord, sinnlos und schlampig ausgeführt, erweist sich als schwieriger Fall für das Mordkommissariat in Reykjavik. Während schwere Islandstiefs sich über…