Buchautor

Antonio Pennacchi

Rubrik: Literatur
Antonio Pennacchi, 1950 in Latina geboren, wo er bis heute lebt, arbeitete als Schichtarbeiter, bevor er 1982 mit dem Schreiben begann. Für "Canale Mussolini" wurde er 2010 mit dem renommierten Premio Strega ausgezeichnet.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Antonio Pennacchi: Canale Mussolini. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446238602, Gebunden, 446 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Italienischen von Barbara Kleiner. Warum war Mussolini so beliebt? Antonio Pennacchi erzählt den Faschismus in Italien erstmals aus einer neuen Perspektive. Die Peruzzi, Bauern aus der Provinz…
🗊 3 Notizen

Antonio Pennacchi: Eine rote Wolke. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2002
ISBN 9783630870885, Gebunden, 283 Seiten, 39.90 EUR
Aus dem Italienischen von Barbara Schaden. In der Tradition von "Rashomon" oder Calvinos "Wenn ein Reisender in einer Winternacht" erzählt Antonio Pennacchi von einem grausamen Doppelmord in einem Lepinischen…
Stichwörter