Buchautor

Anthony Phelps

Rubrik: Literatur
Anthony Phelps ist Lyriker, Prosaautor, Journalist und bildender Künstler. Er wurde 1928 in Port-au-Prince geboren. Als Gegner Duvaliers musste er 1964 nach einem Gefängnisaufenthalt ins Exil nach Montreal gehen, wo er noch heute lebt.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Anthony Phelps: Wer hat Guy und Jacques Colin verraten?

Cover
Litradukt Literatureditionen, Trier 2016
ISBN 9783940435187, Broschiert, 116 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Französischen von Ingeborg Schmutte. Sechs Uhr morgens. Ein weiterer Tag im Leben Claudes, den er auf seinem Balkon verbringen wird, während der Kindergarten, den seine Schwester betrieben…

Anthony Phelps: Der Zwang des Unvollendeten. Roman

Cover
Litradukt Literatureditionen, Trier 2015
ISBN 9783940435163, Kartoniert, 169 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Französischen von Peter Trier. Simon Nodier, Bildhauer und Schriftsteller, kehrt nach 25 Jahren im Ausland nach Haiti zurück und muss feststellen, dass das Land, das er in Erinnerung hat, nicht…