Anthony Phelps

Anthony Phelps ist Lyriker, Prosaautor, Journalist und bildender Künstler. Er wurde 1928 in Port-au-Prince geboren. Als Gegner Duvaliers musste er 1964 nach einem Gefängnisaufenthalt ins Exil nach Montreal gehen, wo er noch heute lebt.

Anthony Phelps: Wer hat Guy und Jacques Colin verraten?.

Cover: Anthony Phelps. Wer hat Guy und Jacques Colin verraten?. Litradukt Literatureditionen, Trier, 2016.
Litradukt Literatureditionen, Trier 2016
Aus dem Französischen von Ingeborg Schmutte. Sechs Uhr morgens. Ein weiterer Tag im Leben Claudes, den er auf seinem Balkon verbringen wird, während der Kindergarten, den seine Schwester betrieben…

Anthony Phelps: Der Zwang des Unvollendeten. Roman

Cover: Anthony Phelps. Der Zwang des Unvollendeten - Roman. Litradukt Literatureditionen, Trier, 2015.
Litradukt Literatureditionen, Trier 2015
Aus dem Französischen von Peter Trier. Simon Nodier, Bildhauer und Schriftsteller, kehrt nach 25 Jahren im Ausland nach Haiti zurück und muss feststellen, dass das Land, das er in Erinnerung hat, nicht…