Anthony C. Grayling

A.C. Grayling lehrt Philosophie in London und arbeitet als Autor für die großen britischen Zeitungen, für Radio und Fernsehen.

Anthony C. Grayling: Freiheit, die wir meinen. Wie die Menschenrechte erkämpft wurden und warum der Westen heute seine Grundwerte gefährdet.

Cover: Anthony C. Grayling. Freiheit, die wir meinen - Wie die Menschenrechte erkämpft wurden und warum der Westen heute seine Grundwerte gefährdet.. C. Bertelsmann Verlag, München, 2008.
C. Bertelsmann Verlag, München 2008
Aus dem Englischen von Yvonne Badal. Freiheit und Menschenrechte sind zu Beginn des 21. Jahrhunderts auf dem Rückzug. In den westlichen Demokratien werden unter dem Eindruck terroristischer Bedrohung…

Anthony C. Grayling: Die toten Städte. Waren die alliierten Bombenangriffe Kriegsverbrechen?

Cover: Anthony C. Grayling. Die toten Städte - Waren die alliierten Bombenangriffe Kriegsverbrechen?. C. Bertelsmann Verlag, München, 2007.
C. Bertelsmann Verlag, München 2007
Aus dem Englischen von Thorsten Schmidt. War die alliierte Bombardierung von Hamburg, Dresden oder Hiroshima ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Diese Frage gehört zu den großen moralischen Disputen…