Anne Maar

Anne Maar ging nach dem Abitur als Regieassistentin und Regisseurin ans Theater und schrieb Drehbücher, unter anderem für die Kinderserie "Siebenstein". Seit 1991 lebt die Autorin auf dem Land in Unterfranken und schreibt Kinderbücher ? rund ein Dutzend sind es bisher.

Anne Maar: Ein Wunschhund für Oskar. Erzählung (Ab 6 Jahre)

Cover: Anne Maar. Ein Wunschhund für Oskar - Erzählung (Ab 6 Jahre). Tulipan Verlag, München, 2009.
Tulipan Verlag, Berlin 2009
Mit farbigen Illustrationen von Verena Ballhaus. Oskar wünscht sich einen Hund, aber leider ist sein Vater allergisch gegen Hundehaare. Zum Glück gibt's Elvis, den Hofhund von Bauer Beckmann. Doch eines…

Anne Maar/Bernd Mölck-Tassel: Pozor. (Ab 5 Jahre)

Cover: Anne Maar / Bernd Mölck-Tassel. Pozor - (Ab 5 Jahre). Bajazzo Verlag, Zürich, 2000.
Bajazzo Verlag, Zürich 2000
Pozor, der große Hund mit dem riesigen Maul macht allen Menschen Angst, obwohl er freundlich und gut erzogen ist und sogar seine Decke selber ausklopft. Bis er eines Tages Lukas, den besonders kleinen,…