Anne Fadiman

Anne Fadiman, 1953 geboren, ist Journalistin und Buchautorin. Sie studierte in Harvard und war bis 2004 Redakteurin der Phi-Beta-Kappa-Zeitschrift "The American Scholar" und publiziert u.a. in "The New Yorker", "Harper?s Bazaar" und "The New York Times". Ihr Buch "The Spirit Catches You and You Fall Down" wurde mit dem National Book Critics Circle Award ausgezeichnet.

Anne Fadiman: Alles, was das Leben ausmacht. Leichtfertige Essays

Cover: Anne Fadiman. Alles, was das Leben ausmacht - Leichtfertige Essays. SchirmerGraf Verlag, München, 2007.
SchirmerGraf Verlag, München 2007
Aus dem Amerikanischen von Melanie Walz. Anne Fadiman weiht uns ein in ihre ganz persönlichen alltäglichen Obsessionen - mit denen sie großenteils nicht allein ist. Sind wir nicht alle erneut zu großen…

Anne Fadiman: Ex Libris. Bekentnisse einer Bibliomanin

Cover: Anne Fadiman. Ex Libris - Bekentnisse einer Bibliomanin. SchirmerGraf Verlag, München, 2005.
SchirmerGraf Verlag, München 2005
Aus dem Amerikanischen von Melanie Walz. "Ex Libris" schildert eine lebenslange Liebesaffäre mit Büchern und Sprache. Für Anne Fadiman wie für so viele andere leidenschaftliche Leser sind die Bücher,…

Anne Fadiman: Der Geist packt dich und du stürzt zu Boden. Ein Hmong-Kind, seine Ärzte und der Zusammenprall zweier Kulturen

Cover: Anne Fadiman. Der Geist packt dich und du stürzt zu Boden - Ein Hmong-Kind, seine Ärzte und der Zusammenprall zweier Kulturen. Berlin Verlag, Berlin, 2000.
Berlin Verlag, Berlin 2000
Aus dem Amerikanischen von Leonie von Reppert-Bismarck und Thomas Rütten. Anne Fadiman schildert anhand der tragischen Krankengeschichte des kleinen Mädchens Lia das Zusammenprallen der westlichen Medizin…