Anita Nair

Anita Nair wurde in Kerala, Indien, geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Bangalore. Sie studierte englische Literatur und veröffentlichte 1997 einen Erzählungsband, dem 1998 ihr erster Roman "Ein besserer Mann" folgte. Die Rechte an ihren Romanen wurden in zahlreiche europäische Länder verkauft.

Anita Nair: Kathakali. Roman

Cover: Anita Nair. Kathakali - Roman. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2006.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2006
Aus dem Englischen von Anette Grube. Als der Reiseschriftsteller Christopher Stewart auf der Suche nach dem berühmten Kathakali-Tänzer Koman nach Kerala kommt, findet er dort eine Welt voller Mysterien…

Anita Nair: Ein besserer Mann. Roman

Cover: Anita Nair. Ein besserer Mann - Roman. dtv, München, 2003.
dtv, München 2003
Übersetzt von Brigitte Jakobeit. Mukundan ist fast sechzig, als ihn die Lebensumstände nach seiner Pensionierung aus dem Staatsdienst dorthin zurückzwingen, von wo er im Alter von achtzehn Jahren geflohen…

Anita Nair: Das Salz der drei Meere. Roman

Cover: Anita Nair. Das Salz der drei Meere - Roman. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2002.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2002
Übersetzt aus dem Englischen von Angelika Naujokat. Mit fünfundvierzig Jahren unternimmt Akhila das erste Mal in ihrem Leben eine Reise ohne Begleitung und das, obwohl sie eine moderne, berufstätige Frau…