Angelica Ammar

Angelica Ammar, 1972 in München geboren, studierte Romanistik und Ethnologie in München und Madrid. Seit 1997 lebt sie als Autorin in Paris.

Angelica Ammar: Die Zeit der grünen Mandeln

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783312004645, Gebunden, 128 Seiten, 14.90 EUR
Ibi Ben Said, Familienvater in Tunesien, erzieht seine Kinder modern und gleichberechtigt. Als einer der Ersten setzt er durch, dass auch seine Tochter eine gute Ausbildung erhält. Sie ist erfolgreich,…

Angelica Ammar: Tolmedo

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783250600923, Gebunden, 250 Seiten, 18.90 EUR
'Natürlich wirst du mich verlassen und dir irgendeinen jungen Esel suchen; aber vielleicht ist es dann schon nicht mehr von Bedeutung.' Für Alice wird Sergios schmerzvoll-weitsichtige Prophezeiung wahr,…