Andrew Solomon

Andrew Solomon hat in Yale und Cambridge studiert. Unter anderem schreibt er für das "New York Times Magazine". Für die Clinton Regierung war er als politischer Berater für Russland tätig. Sein autobiografisch gefärbter Roman "Stone Boat" war sowohl in den USA als auch in Großbritannien ein großer Erfolg. Andrew Solomon lebt New York und London.

Andrew Solomon: Weit vom Stamm. Wenn Kinder ganz anders als ihre Eltern sin

Cover: Andrew Solomon. Weit vom Stamm - Wenn Kinder ganz anders als ihre Eltern sin. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2013.
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2013
Aus dem Englischen von Antoinette Gittinger, Enrico Heinemann, Ursula Held und Ursula Pesch. Wie geht man damit um, wenn die eigenen Kinder ganz anders sind als man selbst, was bedeutet das für sie und…

Andrew Solomon: Saturns Schatten. Die dunklen Welten der Depression

Cover: Andrew Solomon. Saturns Schatten - Die dunklen Welten der Depression. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2001.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2001
Andrew Solomon ist gerade auf Lesetour mit seinem gefeierten ersten Roman, war als politischer Berater tätig, hatte in Yale und Cambridge studiert, als er völlig unerwartet, gerade dreißig Jahre alt,…