Andreas Kollender

Andreas Kollender wurde 1964 in Duisburg geboren. Nach seine Studium der Germanistik und Philosophie in Düsseldorf reiste er durch ganz Europa, nach Asien, Nordafrika und Mittelamerika. Danach übernahm er Gelegenheitsjobs. Sein Romandebüt "Teori" entstand in Costa Rica, Gran Canaria und Hamburg. Seit 1995 lebt er mit seiner Familie in Hamburg.

Andreas Kollender: Kolbe

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2015
ISBN 9783865324894, Gebunden, 448 Seiten, 16.99 EUR
Sommer 1943: Hitler muss weg! Das steht für Fritz Kolbe fest. Als Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes hat er Zugang zu streng geheimen Dokumenten, die er aus der Behörde schmuggelt. Eine Kurierfahrt in…

Andreas Kollender: Teori

Cover
dtv, München 2000
ISBN 9783423241946, Taschenbuch, 218 Seiten, 14.32 EUR
Eine Weltreise - mit siebzehn Jahren! Für den jungen Johann Georg Forster ist es in jeder Beziehung ein Aufbruch in unbekannte Gewässer, als er am 13. Juli 1772 an Bord der "Resolution" unter dem berühmten…