Andrea Sawatzki

Andrea Sawatzki, geboren 1963 in Kochel am See, gehört zu den bekanntesten deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen und ist vielen nicht zuletzt als Tatort-Kommissarin Charlotte Sänger in Erinnerung. Daneben hat sie zahlreiche Romane erfolgreich als Hörbuchsprecherin vertont. "Ein allzu braves Mädchen" ist ihr erster Roman. Andrea Sawatzki lebt zusammen mit dem Schauspieler Christian Berkel und den zwei gemeinsamen Söhnen in Berlin.

Andrea Sawatzki: Der Blick fremder Augen. Roman

Cover: Andrea Sawatzki. Der Blick fremder Augen - Roman. Droemer Knaur Verlag, München, 2015.
Droemer Knaur Verlag, München 2015
Die Tote lehnt am Stamm einer Kiefer. Ihr Gesichtsausdruck ist entrückt, die Wimperntusche verschmiert, die Kehle durchtrennt. Kommissarin Melanie Fallersleben hat zunächst kaum verwertbare Spuren, und…

Andrea Sawatzki: Von Erholung war nie die Rede. Roman

Cover: Andrea Sawatzki. Von Erholung war nie die Rede - Roman. Piper Verlag, München, 2014.
Piper Verlag, München 2014
Im Nachhinein kann man Gundulas Entscheidung, mit ihrer Schwiegermutter Susanne in die Ferien zu fahren, als durchaus leichtsinnig bezeichnen. Aber die Verlockung eines sonnenwarmen, harmonischen Familienurlaubs…

Andrea Sawatzki: Ein allzu braves Mädchen. Roman

Cover: Andrea Sawatzki. Ein allzu braves Mädchen - Roman. Piper Verlag, München, 2013.
Piper Verlag, München 2013
Die Hunde bellen tagelang im Garten des Anwesens, bevor man Winfried Ott findet. Der 71-Jährige liegt nackt im Schlafzimmer seiner Villa, er ist mit einer scharfkantigen Waffe ermordet worden. Zur gleichen…