Andre Herzberg

André Herzberg, 1955 in Ostberlin geboren, ist seit über dreißig Jahren Musiker und vor allem als Frontmann und Sänger der in der DDR gegründeten Rockband "Pankow" berühmt geworden. Seine Familie lebt heute in Afrika, England und Deutschland. Von Herzberg erschienen bisher eine Erzählungssammlung und der autobiografische Roman "Mosaik".

Andre Herzberg: Alle Nähe fern. Roman

Cover: Andre Herzberg. Alle Nähe fern - Roman. Ullstein Verlag, Berlin, 2015.
Ullstein Verlag, Berlin 2015
André Herzberg erzählt die Geschichte einer jüdischen Familie, drei Generationen vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Der Großvater Heinrich Zimmermann hatte es vom einfachen Lederhändler…

Andre Herzberg: Mosaik.

Cover: Andre Herzberg. Mosaik. Avinus Verlag, Berlin, 2004.
Avinus Verlag, Berlin 2004
Mit einem Vorwort von Alexander Osang. Er ist rumgerannt, singend, stöhnend, schreiend - und immer auch leise, zweifelnd, nachdenklich: Mit Mosaik hat Andre Herzberg, bekannt als Sänger der DDR-Rockband…