Alice Sebold

Alice Sebold hat an der Syracuse University studiert, in Manhattan und Kalifornien gelebt und für die New York Times sowie die Chicago Tribune geschrieben. Nach dem Buch "Lucky" ist der "In meinem Himmel" ihr zweites Buch und zugleich ihr Debüt als Romanautorin. Alice Sebold lebt mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Glen David Gold, in Kalifornien.

Alice Sebold: Glück gehabt.

Cover: Alice Sebold. Glück gehabt. Goldmann Verlag, München, 2004.
Goldmann Verlag, MÜnchen 2004
Aus dem Englischen von Ursula Walther. Alice Sebold, die Autorin des hymnisch gefeierten Bestsellers "In meinem Himmel", erzählt hier ihre eigene Geschichte, die Geschichte ihrer Vergewaltigung als 18-jährige…

Alice Sebold: In meinem Himmel. Roman

Cover: Alice Sebold. In meinem Himmel - Roman. Manhattan Verlag, München, 2003.
Manhattan Verlag, München 2003
Aus dem Amerikanischen von Almuth Carstens. "Ich hieß Salmon, wie das englische Wort für Lachs; Vorname Susie. Ich war vierzehn, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde." Susie Salmon führt das ganz…