Alexandre Clerisse

Alexandre Clérisse, 1980 in Aurillac geboren, gehörte schon als Jugendlicher einer Gruppe an, die zusammen Comics und Musik machte. Zunächst studierte er jedoch Kommunikationsdesign, bevor er in Angoulême einen weiteren Abschluss im Bereich Comic machte.

Alexandre Clerisse / Thierry Smolderen: Ein diabolischer Sommer

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783551728180, Kartoniert, 160 Seiten, 24.99 EUR
Côte d'Azur, Sommer 1967. Antoine ist 15 Jahre alt und dabei, neue Freundschaften zu knüpfen und sich zu verlieben. Aber plötzlich wird alles anders. Was mit einem scheinbar zufälligen Ausbruch von Gewalt…

Alexandre Clerisse / Thierry Smolderen: Das Imperium des Atoms

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783551757548, Gebunden, 144 Seiten, 22.90 EUR
1952. Das Atomzeitalter beginnt. Paul, ein scheinbar normaler amerikanischer Bürger mit Frau und Kind, ist Science-Fiction-Autor. Doch seine besondere Gabe ist die Telepathie. Seit frühester Kindheit…