Buchautor

Adam Ross

Adam Ross, geboren 1967 in New York, ist ein amerikanischer Journalist und Schriftsteller. Er studierte unter anderem bei William Gass "creative writing". Seit 1995 lebt er in Nashville, Tennessee. Für das Szeneblatt der Stadt, die "Nashville Scene", schrieb er die bekannte Kolumne "Mondo Nashville". Seine journalistischen Texte veröffentlicht er unter anderem in der "New York Times Book Review", "The Daily Beast", im "Wall Street Journal".
Bücher auf
2 Bücher

Adam Ross: Ladies & Gentlemen. Erzählungen

Cover
Piper Verlag, München 2012
ISBN 9783492052917, Gebunden, 240 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Eva Bonné. Ein Anwalt muss seinen jüngeren Bruder retten. Eine Story über ein zerfallendes Ehepaar, in der auch die Freunde zu Wort kommen. Ein einsamer Professor, der auf einen…

Adam Ross: Mister Peanut. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2011
ISBN 9783492052924, Gebunden, 490 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Eva Bonne. Auch nach dreizehn Jahren Ehe kann sich David Pepin ein glückliches Leben ohne seine Frau Alice nicht vorstellen. Doch als sie vor seinen Augen am Küchentisch ihrer…