Buchautor

Adam Hart-Davis

Adam Hart-Davis, geboren 1943 in Henley-on-Thames, UK, ist Chemiker und studierte in Oxford, York und Alberta. Früh fing er an als Moderator im Radio und im Fernsehen zu arbeiten und sich populär mit historischen und wissenschaftlichen Themen zu beschäftigen. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen sowie 14 Ehrendoktorwürden. Er verfasste zahlreiche Bücher, schreibt regelmäßig für Zeitungen und hat eine Kolumne in Radio Times. Daneben setzt er sich für unterschiedliche Wohltätigkeitsorganisationen ein und fährt aus Überzeugung und mit Ausdauer Rad. Außerdem ist er um einige Ecken verwandt mit Königin Elisabeth II.
Bücher auf
3 Bücher

Adam Hart-Davis: Schrödingers Katze. Und 49 andere Experimente, die die Physik revolutionierten

Cover
Knesebeck Verlag, München 2019
ISBN 9783957283368, Kartoniert, 176 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Englischen von Hanna Lemke. Mit 100 farbigen Abbildungen. Wissenschaft besteht vor allem darin, durch Beobachtungen, Experimente und Belege mehr über unsere Welt herauszufinden. Die Ursprünge…

Adam Hart-Davis: Pawlows Hund. Und 49 andere Experimente, die die Psychologie revolutionierten

Cover
Knesebeck Verlag, München 2019
ISBN 9783957283351, Kartoniert, 176 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Englischen von Claire Roth. Mit 100 farbigen Abbildungen. Die experimentelle Psychologie betrat die intellektuelle Bühne Mitte des 19. Jahrhunderts und veränderte die Art, wie wir den menschlichen…

Adam Hart-Davis: Das fliegende Schiff. und andere Erfindungen, die fast funktionierten

Cover
dtv, München 2001
ISBN 9783423204798, Taschenbuch, 176 Seiten, 8.44 EUR
Aus dem Englischen von Fritz Glunk. Mit zahlreichen historischen s/w-Abbildungen. Das 19. Jahrhundert war das Jahrhundert der Technik und der kühnen Erfindungen. Viele funktionierten, andere aber waren…