Gisbert Strotdrees

Was ackert da auf Hof und Feld

Alles über Traktoren für Kinder leicht erklärt (Ab 5 Jahre)
Cover: Was ackert da auf Hof und Feld
Landwirtschaftsverlag, Münster 2008
ISBN 9783784334967
Gebunden, 40 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Wie funktioniert ein Traktor? Wie schafft er es, schwere Sachen zu heben? Hat er einen Computer an Bord? Woher hat der Dieselmotor seine Kraft? - Fragen wie diese beantworten der Autor Gisbert Strodrees und die Illustratorin Gabi Cavelius in diesem Kinderbuch. In ansprechenden, detailgenauen Zeichnungen erzählen sie aus der Geschichte der "starken Helfer" und blicken Traktoren von heute unter die Motorhaube.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 13.02.2009

Rezensent Christian Krugel hat sich von Gisbert Strotdrees gern erklären lassen, wie Traktoren funktionieren. Denn fast nebenbei vermittle der Autor dabei auch eine ganze Menge über die moderne Landwirtschaft. Hilfreich findet der Rezensent auch die Illustrationen von Gabi Cavelius. Krugel stellt sich nach der Lektüre die Frage, wer eigentlich Zielgruppe dieser Veröffentlichung ist, "das Kind im Manne oder der Mann im Kinde". Freude haben beide, stellt Kruegel nach seinem Lektüre-Selbsttest fest.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter