• Bücher

2 Bücher

Stichwort Stahlunternehmen


Jörg Lesczenski: August Thyssen 1842-1926. Lebenswelt eines Wirtschaftsbürgers

Cover: Jörg Lesczenski. August Thyssen 1842-1926 - Lebenswelt eines Wirtschaftsbürgers . Klartext Verlag, Essen, 2008.
Klartext Verlag, Essen 2008
ISBN 9783898619202, Gebunden, 414 Seiten, 39,90 EUR
Wie brachte August Thyssen seine Existenz als ökonomischer Akteur, sein Selbstverständnis als Bürger und seine persönlichen Lebensentwürfe und Erwartungen in Einklang? Welche Zäsuren gab es im notwendigen…

Harold James: Familienunternehmen in Europa. Haniel, Wendel und Falck

Cover: Harold James. Familienunternehmen in Europa - Haniel, Wendel und Falck. C. H. Beck Verlag, München, 2005.
C. H. Beck Verlag, München 2005
ISBN 9783406535109, Gebunden, 400 Seiten, 29,90 EUR
Anhand der Familien Haniel in Deutschland, Falck in Italien und Wendel in Frankreich, deren Schicksale oft miteinander verbunden waren, gibt Harold James einen Einblick in die Rolle von Familienstrukturen…