• Bücher

3 Bücher

Stichwort Spaziergänge


Johann-Günther König: Zu Fuß. Eine Geschichte des Gehens

Cover: Johann-Günther König. Zu Fuß - Eine Geschichte des Gehens. Reclam Verlag, Ditzingen, 2014.
Reclam Verlag, Stuttgart 2014
ISBN 9783150202975, Kartoniert, 239 Seiten, 11,50 EUR
Millionen Jahre war der Mensch nur zu Fuß unterwegs und 1900 Jahre fast nur zu Fuß; heutzutage aber bewegt er sich kaum noch so fort. Zeit für eine Kulturgeschichte der Mobilität aus Fußgängerperspektive.…

Franz Hohler: Spaziergänge.

Cover: Franz Hohler. Spaziergänge. Luchterhand Literaturverlag, München, 2012.
Luchterhand Literaturverlag, München 2012
ISBN 9783630873862, Gebunden, 157 Seiten, 18,99 EUR
"Hochregallager!" Mittags, an einem kalten grauen Märztag, liest Franz Hohler dieses Wort zum ersten Mal. Er könne eines dieser Regale kaufen, legt ihm das Schild nahe, doch er zieht diesem Kauf einen…

Emil Hakl: Treffpunkt Pinguinhaus. Spaziergänge mit dem Vater. Novelle

Cover: Emil Hakl. Treffpunkt Pinguinhaus - Spaziergänge mit dem Vater. Novelle. Braumüller Verlag, Wien, 2010.
Braumüller Verlag, Wien 2010
ISBN 9783992000128, Gebunden, 156 Seiten, 18,90 EUR
Aus dem Tschechischen von Mirko Kraetsch. Ein Spaziergang durch Prag abseits der Touristenrouten, mit Stationen in Kneipen der städtischen Peripherie, bildet den Rahmen für ein dem Rhythmus des Gehens…