• Bücher

2 Bücher

Stichwort Langstreckenlauf


Jean Echenoz: Laufen. Roman

Cover: Jean Echenoz. Laufen - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2009.
Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783827008633, Gebunden, 126 Seiten, 18,00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Er hasst den Sport, aber er hat keine andere Wahl. Bei einem Wettkampf im "Reichsprotektorat" wird sein Talent als Läufer entdeckt; er ist siebzehn. Auf…

Günter Herburger: Schlaf und Strecke.

Cover: Günter Herburger. Schlaf und Strecke. A1 Verlag, München, 2004.
A1 Verlag, München 2004
ISBN 9783927743748, Gebunden, 349 Seiten, 19,80 EUR
Mit "Flucht, um wieder heimzukehren" umschreibt Günter Herburger seinen Drang, der Enge des Schreibtischdaseins ein tägliches Lauf- und Trainingspensum entgegenzusetzen. Die Höhepunkte bilden Marathon-…