zuletzt aktualisiert 03.12.2023, 21.09 Uhr
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Presseschau-Absätze
Stichwort
Internetwerbung
36 Presseschau-Absätze - Seite 1 von 3
9punkt
06.03.2021
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(Via golem.de) Google will individualisierte trackingbasierte Werbung abschaffen - und versetzt die gesamte Werbeindustrie damit in Hysterie. Stattdessen sollen die Nutzer jetzt über Algorithmen in Ko
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9punkt
04.03.2021
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Die Presse wird von allen Seiten mit Geld überhäuft. Darüber berichtet sie nicht ganz so intensiv. Von der Bundesregierung sind schon mal 220 Millionen Euro Subventionen zu erwarten (die Zeitungen sol
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9punkt
03.02.2021
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Google und Facebook wären verloren, wenn trackingbasierte Werbung verboten wird (an der den klassischen Medienkonzernen allerdings auch viel liegt), meint die grüne Abgeordnete Alexandra Geese im Ges
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9punkt
18.12.2020
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Internetwerbung
ist die Quelle des Reichtums für Google und Facebook, aber die Sache ist komplex. Bestimmte Werbeplätze (auch im Perlentaucher) werden durch eine Art Auktion verkauft, aber Google stellt hier oft zugleich die Infrastruktur zur Verfügung und ist Wettbewerber. Im Kartellverfahren gegen Google, das jetzt in Amerika angestrengt wird, spielt das eine wichtige Rolle, berichtet Daniel AJ Sokolov
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9punkt
15.12.2020
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Alexander Fanta führt für Netzpolitik ein faszinierendes Gespräch mit der Wettbewerbsforcherin Dina Srinivasan, die Googles Stellung auf dem Online-Anzeigenmarkt untersucht hat. Ihre Beobachtung ist,
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9punkt
29.07.2020
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(Via Meedia). Die New York Times verabschiedet sich mehr oder weniger von digitaler Werbung die ihr (wie auch dem Perlentaucher auf ein paar Werbeplätzen) von dritten Anbietern zugespielt wird und die
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9punkt
28.04.2020
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"Third Party Cookies" (also kleine Dateien von Drittanbietern, die der Nutzer wie ein Corona-Virus mit sich trägt und das ihm personalisierte Werbung beschert) sollen verboten werden. Die Springer-Gru
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9punkt
14.02.2020
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Die Berliner Zeitung des neuen Eigentümer-Ehepaars stützt sich neuerdings auch auf Ticker der Nachrichtenagentur Tass, notiert eine verwunderte Ulrike Simon in ihrer Horizont-Kolumne. "Tass ist die st
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9punkt
13.06.2019
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Wir haben gestern schon kurz drauf hingewiesen (unser Resümee): Der von der Agentur Reuters beauftragte "Digital News Report 2019" ist raus. Hier der Link zum offiziellen Text für den 75.000 Personen
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9punkt
07.06.2019
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gefallen: "Bürgerrechtsorganisationen setzen Datenschutzbehörden mit Massenbeschwerden unter Druck. So wollen sie den Kontrollverlust der Nutzer bei Echtzeit-Auktionen für verhaltensbasierte
Internetwerbung
beenden", berichtet Christiane Schulzki-Haddouti. Es geht um personalisierte Werbung, wie sie auch im Perlentaucher mit Einschränkungen ausgepielt wird: "Die Methode stößt auf Kritik, da mit ihr
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9punkt
31.05.2019
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Aus dem Streit um den Youtuber Rezo, der, wie Michael Hanfeld in der FAZ ermittelte, ein bei der Werbefirma Ströer verdingbarer Influencer ist (ab 15.000 Euro), wird jetzt ein Streit um Youtube. Hier
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9punkt
28.03.2019
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Die ePrivacy-Verordnung wird vor der Wahl des neuen Europaparlaments nicht mehr durchkommen, berichtet Alexander Fanta bei Netzpolitik. Sie würde es Nutzern erlauben, Tracking-Werbung im Internet ganz
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9punkt
26.02.2019
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(Via Meedia). Apple News, das bisher nur in Amerika und einigen anderen Ländern existiert, hat sich für die Medien als totaler Flop erwiesen, berichtet Max Willens in Digiday. Die Einnahmen seien mini
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9punkt
30.01.2019
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Facebook bleibt entschlossen böse. Die mäzenatisch finanzierte investigative Seite Propuplica hatte ein Tool entwickelt, das Nutzer sehen ließ, wie sie durch Facebook-Werbung getrackt werden. "Nun hat
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9punkt
19.12.2018
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(Via turi2) Amazon wird für die Werbeindustrie immer wichtiger, macht inzwischen mit Werbung 6,7 Milliarden Dollar Umsatz im Jahr und könnte Google als dominierenden Player ablösen, weil viele Nutzer
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