zuletzt aktualisiert 24.04.2024, 10.13 Uhr
≡
Home
Presseschauen
Kulturrundschau Efeu
Debattenrundschau 9punkt
Medienticker
Magazinrundschau
Bücher
Bücherschauen
Bücherbrief
Tagtigall
Fotolot
Vorworte
Vorgeblättert
Stöbern
BuchLink
Kino
Im Kino
Rubrik Film in Efeu
Magazin
Essay
Intervention
Meldungen
Dokumentation
In eigener Sache
Archiv
Newsletter
Presseschau-Absätze
Stichwort
Internetwerbung
36 Presseschau-Absätze - Seite 2 von 3
9punkt
15.11.2018
[…]
Die New York Times bringt eine aufwändige Recherche über das unzureichende Krisenmanagment bei Facebook, seit in vielen Ländern Vorwürfe von Manipulationen bekannt wurde - und die recherchierenden Jou
[…]
9punkt
02.11.2017
[…]
Wie vor einigen Tagen Emily Bell (unser Resümee) ist auch Sascha Lobo in seiner Spiegel-Kolumne überzeugt, dass die mangelnde Kennzeichnung von Werbung bei Facebook und Google die Verbreitung von Fak
[…]
9punkt
18.10.2017
[…]
Einen Riesenbetrug bei Online-Anzeigen durch künstlich erzeugte Klicks deckt Craig Silverman bei buzzfeed.com auf: "Dokumente im Besitz von Buzzfeed News zeigen, dass der Chef einer Anzeigenplattform
[…]
9punkt
10.07.2017
[…]
Die amerikanischen Zeitungen rüsten im Kampf gegen Google und Facebook auf, schreibt Jim Rutenberg in der New York Times. Sie sehen sich von der extremen Dominanz der beiden Plattformen im Werbemarkt
[…]
9punkt
05.07.2017
[…]
"Ich weiß, da ist ein Video hier oben auf der Seite. Tut mir leid. Es ist wahrscheinlich auf Autoplay eingestellt und wird loskrähen, ob Sie es wollen oder nicht (ich nehme an, Sie wollen nicht)." So
[…]
9punkt
19.06.2017
[…]
(Via turi2) Patrick Kulp stellt in Mashable einen Bericht der Pivotal Research Group vor, wonach inzwischen 70 Prozent jedes Werbedollars im Internet in die Taschen von Google und Facebook fließt - al
[…]
9punkt
12.04.2017
[…]
Will Google Inhalte sanktionieren? Martin Kaul berichtet im taz-Blog, dass die Zeitung vom Anzeigenprogramm Google AdSense einen Brief erhielt, der auf einen offenbar missliebigen Artikel über Google
[…]
9punkt
09.02.2017
[…]
Wenn eine Unternehmensseite auf Facebook angeklickt wird, kann man immer zuverlässiger davon ausgehen, dass das Unternehmen bezahlt hat - eine virale Verbreitung von Facebook-Postings wird immer selte
[…]
9punkt
09.01.2017
[…]
Der Grazer Philosophieprofessor Peter Strasser warnt in der NZZ vor populistischen "PC-Meuten in moralischer Mission", vor einem "gesichtslosen Mob", "Gesinnungstrupps" und "Hetzmeuten" im Internet: "
[…]
9punkt
04.02.2016
[…]
Adrian Lobe warnt in der FAZ vor der Idee der "Bitnation" (hier das Blog der Bewegung), die mit kryptografierten Vertragswerken staatliches Handeln übernehmen und Korruption beseitigen will: "Die Poli
[…]
9punkt
12.12.2015
[…]
(Via turi2) Der Abhörskandal der Murdoch-Zeitungen (in dem Zeitungen zeigten, dass sie Facebook beim Eindringen in die Privatsphäre noch bei weitem übertreffen können) endet nach der Einstellung von G
[…]
9punkt
26.11.2015
[…]
Jahrelang haben sich die großen Medien von den immer billigeren Formaten der Online-Werbung und dem Preisdruck von Google und Mediaagenturen kaputtmachen lassen, nun setzen sie auf "Native Ads", also
[…]
9punkt
10.11.2015
[…]
(Via turi2) In den Medien wird nur verhalten darüber diskutiert, in den Branchenmedien schon eher -
Internetwerbung
macht vielen Sorgen, weil sie nichts mehr bringt und die Leute sie mit Adblockern unterdrücken. Der sueddeutsche.de-Geschäftsführer Johannes Vogel äußerte sich neulich dazu, als wären die Medien der Werbung einfach ausgesetzt (unser Resümee). Nun sprach Agentur-Urgestein Thomas Koch auf
[…]
9punkt
31.10.2015
[…]
SZ.de-Geschäftsführer Johannes Vogel wirft den Adblockern der Firma Eyeo in Meedia vor, die Zeitungen zu zensieren, weil sie nicht nur Werbung unterdrücken, sondern auch die Ansprache der Zeitungen an
[…]
9punkt
30.10.2015
[…]
Google will mit seinen "Accelerated Mobile Pages", kurz AMP, einer Technologie, die der Konzern Inhalteanbietern zur Verfügung stellt, die Ladezeiten von Internetseiten verkürzen. In Wirklichkeit aber
[…]
⊲
⊳