• Bücher

2 Bücher

Stichwort Inselbegabung


Daniel Tammet: Elf ist freundlich und Fünf ist laut. Ein genialer Autist erklärt seine Welt

Cover: Daniel Tammet. Elf ist freundlich und Fünf ist laut - Ein genialer Autist erklärt seine Welt. Patmos Verlag, Ostfildern, 2007.
Patmos Verlag, Düsseldorf 2007
ISBN 9783491421080, Gebunden, 247 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Englischen von Maren Klostermann. Daniel isst genau 45 Gramm Porridge zum Frühstück und kann das Haus nur verlassen, wenn er zuvor seine Kleidungsstücke gezählt hat. Er nimmt Zahlen als Formen,…

Beate Hermelin: Rätselhafte Begabung. Eine Entdeckungsreise in die faszinierende Welt außergewöhnlicher Autisten

Cover: Beate Hermelin. Rätselhafte Begabung - Eine Entdeckungsreise in die faszinierende Welt außergewöhnlicher Autisten. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2002.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783608943467, Gebunden, 239 Seiten, 19,00 EUR
Aus dem Englischen von Christoph Trunk. Christopher ist 37 Jahre alt. Er hat nie eine normale Schule besucht und lebt in einem Heim einer betreuten Wohngruppe. Aber er beherrscht sieben Fremdsprachen.…