• Bücher

2 Bücher

Stichwort Hanoi


Susan Sontag: Ich schreibe, um herauszufinden, was ich denke. Tagebücher 1964-1980

Cover: Susan Sontag. Ich schreibe, um herauszufinden, was ich denke - Tagebücher 1964-1980. Carl Hanser Verlag, München, 2013.
Carl Hanser Verlag, München 2013
ISBN 9783446243408, Gebunden, 560 Seiten, 27,90 EUR
Aus dem Englischen von Kathrin Razum. "Mein Leben ist mein Kapital, das Kapital meiner Imagination", sagte Susan Sontag einmal. Ihre Tagebücher sind Spiegel dieses Selbstverständnisses, das bei ihr auch…

Jean-Philippe Toussaint: Selbstporträt (in der Fremde).

Cover: Jean-Philippe Toussaint. Selbstporträt (in der Fremde). Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main, 2001.
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783627000837, Gebunden, 93 Seiten, 16,36 EUR
Aus dem Französischen von Bernd Schwibs. Nach fünf Romanen legt Jean-Philippe Toussaint ein Reisebuch vor, das gleichzeitig ein Selbstporträt und ein Nachdenken über das Schreiben ist. Auf Einladung von…