David Doubilet

Great Barrier Reef

Cover: Great Barrier Reef
National Geographic, Hamburg 2002
ISBN 9783934385832
Gebunden, 207 Seiten, 39,00 EUR

Klappentext

Das Great Barrier Reef - die farbenprächtige und artenreiche Unterwasserwelt vor der Nordostküste Australiens - ist eine der faszinierendsten Naturlandschaften der Erde. Es erstreckt sich auf einer Länge von mehr als 2.000 Kilometern und gilt als das größte lebende Korallenriff überhaupt. Der Unterwasserfotograf David Doubilet hat mit seiner Kamera das gesamte Riff erkundet. In 135 Bildern zeigt er die Vielfalt des Riffs, seine Tier- und seine Pflanzenwelt. Ein faszinierender Fotoband über eines der schönsten Unterwasserreviere der Welt.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 28.05.2003

Ausgesprochen beeindruckt zeigt sich Rezensent "rea" von diesem "prachtvollen Bildband" über das Great Barrier Reef, in dem der "Taucher, Fotograf und Buchautor" David Doubilet die Ergebnisse seiner fünfundzwanzigjährigen Beobachtung dieses, wie wir lesen, größten Korallenriffs der Welt zusammengestellt hat. "rea" mochte nicht nur die Aufnahmen aus dieser "stillen, blauen Welt" samt seiner vielen frappierend geformten und gefärbten Geschöpfe, er fand auch die Präsentation angemessen, weil er in Doubilets Worte "die Stille noch wachsen" sieht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de