• Bücher

4 Bücher

Stichwort Finanzminister


Yanis Varoufakis: Time for Change. Wie ich meiner Tochter die Wirtschaft erkläre

Cover: Yanis Varoufakis. Time for Change - Wie ich meiner Tochter die Wirtschaft erkläre. Carl Hanser Verlag, München, 2015.
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446445246, Gebunden, 184 Seiten, 17,90 EUR
Aus dem Griechischen von Birgit Hildebrand. Erfrischender Querdenker - oder Totengräber des Euro? Yanis Varoufakis, Finanzminister von Griechenland, vertritt für sein Land Thesen, die so kontrovers diskutiert…

Hans Peter Schütz: Wolfgang Schäuble. Zwei Leben. Ein Porträt

Cover: Hans Peter Schütz. Wolfgang Schäuble - Zwei Leben. Ein Porträt. Droemer Knaur Verlag, München, 2012.
Droemer Knaur Verlag, München 2012
ISBN 9783426275825, Gebunden, 317 Seiten, 19,99 EUR
Er hat die Einheit verhandelt, die Integration der Muslime vorangebracht und er steht täglich ein für die Stabilität des Euro und Deutschlands Interessen in Europa. Wolfgang Schäuble hat die Bundesrepublik…

Daniel Friedrich Sturm: Peer Steinbrück. Biografie

Cover: Daniel Friedrich Sturm. Peer Steinbrück - Biografie. dtv, München, 2012.
dtv, München 2012
ISBN 9783423249249, Kartoniert, 299 Seiten, 14,90 EUR
Wer ist dieser Peer Steinbrück, von dem Altkanzler Helmut Schmidt sagt, die SPD wäre gut beraten, wenn sie ihn als Kanzlerkandidaten nominiert? Was hat den Hamburger Architektensohn bewogen, Sozialdemokrat…

Peer Steinbrück: Unterm Strich.

Cover: Peer Steinbrück. Unterm Strich. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2010.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783455501667, Gebunden, 479 Seiten, 23,00 EUR
Peer Steinbrück analysiert schonungslos die Lage und zeigt Wege aus der Krise. Seine Botschaft ist eindeutig: Egal ob es um die Stärkung unserer Wirtschaft, die Stabilität der sozialen Sicherungssysteme…