• Bücher

4 Bücher

Stichwort FC Bayern


Carlo Ancelotti: Carlo Ancelotti. Die Autobiografie. Mit Alessandro Alciato

Cover: Carlo Ancelotti. Carlo Ancelotti. Die Autobiografie - Mit Alessandro Alciato. Piper Verlag, München, 2016.
Piper Verlag, München 2016
ISBN 9783492057998, Gebunden, 240 Seiten, 20,00 EUR
Aus dem Italienischen von Elisabeth Liebl. Mit einem Vorwort von Paolo Maldini. Der Neue beim FC Bayern München: Carlo Ancelotti stellt sich vor. Er ist der nette Herr Ancelotti, bekannt für seine Vorliebe…

Dirk Kämper: Kurt Landauer. Der Mann, der den FC Bayern erfand. Eine Biografie

Cover: Dirk Kämper. Kurt Landauer - Der Mann, der den FC Bayern erfand. Eine Biografie. Orell Füssli Verlag, Zürich, 2014.
Orell Füssli Verlag, München 2014
ISBN 9783280055670, Gebunden, 224 Seiten, 19,95 EUR
Kurt Landauer war 1913/1914, von 1919 bis 1933 sowie von 1947 bis 1951 Präsident des FC Bayern. Er führt ihn 1932 zur ersten Deutschen Meisterschaft, doch fast im selben Moment wird sein Lebenswerk zerstört.…

Dietrich Schulze-Marmeling: Der FC Bayern und seine Juden. Aufstieg und Zerschlagung einer liberalen Fußballkultur

Cover: Dietrich Schulze-Marmeling. Der FC Bayern und seine Juden - Aufstieg und Zerschlagung einer liberalen Fußballkultur. Die Werkstatt Verlag, Göttingen, 2011.
Die Werkstatt Verlag, Göttingen 2011
ISBN 9783895337819, Gebunden, 272 Seiten, 14,90 EUR
Dieses Buch wirft einen ganz neuen Blick auf die Vergangenheit des FC Bayern. Der heutige Rekordmeister zählte bereits in den Pioniertagen des deutschen Fußballs zu den fortschrittlichsten Adressen. Er…

Thomas Hüetlin: Gute Freunde. Die wahre Geschichte des FC Bayern München

Cover: Thomas Hüetlin. Gute Freunde - Die wahre Geschichte des FC Bayern München. Karl Blessing Verlag, München, 2006.
Karl Blessing Verlag, München 2006
ISBN 9783896672544, Gebunden, 352 Seiten, 19,95 EUR
Anfang der sechziger Jahre quälten sie sich noch in der Oberliga Süd durch die Dörfer. Dann wurde der Bauunternehmer Wilhelm Neudecker Präsident des FC Bayern. Er begriff, dass mit dem Trümmerfußball…