• Bücher

2 Bücher

Stichwort Erdgas


Christoph Seidler: Arktisches Monopoly. Der Kampf um die Rohstoffe der Polarregion - Ein Spiegel-Buch

Cover: Christoph Seidler. Arktisches Monopoly - Der Kampf um die Rohstoffe der Polarregion - Ein Spiegel-Buch. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2009.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2009
ISBN 9783421044150, Gebunden, 288 Seiten, 19,95 EUR
Knapp ein Viertel aller Öl- und Gasreserven der Welt wird in der Arktis vermutet. Bisher waren die Lagerstätten unter einer dicken Eisdecke verborgen, doch schmilzt diese in atemberaubendem Tempo. Schon…

Gregor Seidewinkel/Andreas Seifert/Uwe Wetzel: Rechtsgrundlagen für den Netzzugang bei Erdgas. Durchleitungskommentar

Cover: Gregor Seidewinkel / Andreas Seifert / Uwe Wetzel. Rechtsgrundlagen für den Netzzugang bei Erdgas - Durchleitungskommentar. wvgw, Bonn, 2001.
wvgw, Bonn 2001
ISBN 9783895541230, Paperback, 296 Seiten, 59,90 EUR
Die Verbändevereinbarungen haben die erforderlichen Grundlagen für die Liberalisierung des Erdgas-Marktes geschaffen. Die praktische Umsetzung bei der Durchleitung von Erdgas jedoch ist komplex. Dieses…